Frank Jung

Die Marke macht den Mehrwert – nach diesem Leitgedanken arbeitet Frank Jung. Der Marketingspezialist verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in Design, Markenentwicklung und Vertrieb. Er wurde 1964 in Bad Saarow geboren und ist in Leipzig aufgewachsen. Jung studierte Kunst und Mathematik und verfasste eine Diplomarbeit zum Thema Kreativitätsmethoden. Frank Jung ist seit 1990 Mitinhaber von Diemar Jung Zapfe. 

Er ist Sachverständiger für Design und Wirtschaftswerbung. Bei Diemar Jung Zapfe verantwortet er als kreativer Unternehmensberater die strategische Beratung von Kunden in den Branchen Energie, Lotterie, Lebensmittel und Pharmazie. Frank Jung ist Entwickler des Diemar Jung Zapfe Marken-Persönlichkeits-Modells.

Dass Frank Jung neben seiner künstlerischen auch eine fundierte mathematische Ausbildung hat, kommt seinen Kunden bei der Analyse komplexer Marketingsituationen, der Strategieableitung und der systematischen Marken- und Corporate-Design-Entwicklung zugute. Seine Vortragstätigkeit, unter anderem zu den Themen Markenführung, Zielgruppenansprache und emotionale Vertriebskommunikation, basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Kommunikations- und Neurowissenschaft.

Frank Jung ist seit seiner Wahl 2008 Präsident des Marketing-Clubs Erfurt.

Frank Jung ist ein Freund der Kunst der Renaissance und der Moderne. Aber ebenso wie die Stille der Kunstgalerien liebt er auch die unbändige Energie lauter Rockmusik. Wenn es ihn daheim in den Fingern juckt, greift er mit Begeisterung in die Saiten der Stromgitarre oder zu den Trommelstöcken, um auf dem Elektro-Schlagzeug zu wirbeln.

Als Kraftquelle für den turbulenten Marketing-Alltag schätzt Frank Jung die Zeit mit seiner Tochter, die ihm mit ihrer unbeschwerten, hinterfragenden Sicht aus Kinderaugen auf den Sinn des Lebens im Hier und Jetzt besondere Glücksmomente schenkt.

Lebenslauf als PDF