Michael Zapfe

Markenerfolg braucht ein klares Markenbild – das ist das Motto von Michael Zapfe. Er wurde 1963 geboren und arbeitet seit 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Design und Marketing. Zapfe studierte Kunst und Mathematik und beschäftigte sich wissenschaftlich mit interkultureller Erziehung im ästhetischen Bereich. Michael Zapfe ist Mitinhaber von Diemar Jung Zapfe, seit 1990 kreativer Kopf der Grafik und verantwortlich für den Einsatz von Medien-Technologie im Unternehmen.

Er ist Spezialist für Typografie, Verpackungs- und Editorial Design und erhielt dafür verschiedenste Auszeichnungen. Er verfügt über ausgeprägten Marketing-Sachverstand in den Branchen Tourismus, Lebensmittel und Technologie sowie über langjährige Erfahrungen in der politischen Kommunikation.

Als sachkundiger Experte für den effizienten Einsatz von klassischen Medien und deren Verknüpfung mit Online- und Mobile-Tools ist Michael Zapfe immer dicht an den aktuellsten Trends. Dabei verliert er die langfristigen Entwicklungen im Design nie aus den Augen. In Vorträgen beschäftigt er sich mit den verschiedenen Facetten des Standort- und Tourismusmarketings.

Der Vater von zwei Kindern engagiert sich in der Familien- und Sozialpolitik. Wenn sein Handy gerade mal nicht klingelt, greift er als Freizeitsportler gern zum Tennisschläger oder schnürt seine Wanderschuhe, um neue Energie zu tanken. Seine Urlaube nutzt Michael Zapfe am liebsten für Reisen mit der Familie, um Kultur und Natur anderer Länder kennenzulernen.

Lebenslauf als PDF