Sven Wicke

Kommunikation ist keine Einbahnstraße – davon ist Dialog-Spezialist Sven Wicke überzeugt. Er wurde in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz, geboren. Der Diplom-Designer studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und am Kent Institute of Art & Design in Maidstone/Großbritannien. Nach Zwischenstationen u. a. bei Milton Glaser Inc./New York und Ogilvy in Frankfurt/M. war Sven Wicke ab 2002 als freier Konzeptioner und Grafikdesigner für verschiedene Agenturen tätig.

Seit 2006 arbeitet er als Kreativdirektor bei Diemar Jung Zapfe und verantwortet das Dialog- und Onlinemarketing. Er ist seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung. Sven Wicke ist Spezialist für responsestarke Dialogmarketingkonzepte und die Verknüpfung von analogen und digitalen Tools in der One-to-one-Kommunikation. Er gibt seine Erfahrungen in Vorträgen weiter und sorgt dafür, dass Unternehmen in einer Zeit des tiefgreifenden Wandels der Marketinginstrumente gut positioniert bleiben.

Auch privat liebt der Weltenbummler klare Sicht und frischen Wind – auf dem Empire State Building genau wie auf der Skipiste. Daheim entspannt der Filmliebhaber gern bei Independentstreifen von Tarantino oder den Coen-Brüdern. Er liebt Bücher von Haruki Murakami und zeitgenössische britische und amerikanische Literatur von T. C. Boyle, David Sedaris und Stephen Fry. Als bestens vernetzter Teil der Onlinewelt hat er stets einige digitale Endgeräte im Gepäck – und meistens auch in der Hand.

Lebenslauf als PDF