Angesagt
Der Diemar Jung Zapfe-Blog
Einblicke

Was macht eigentlich … ein Texter?

Eine Nussallergie käme einer Berufsunfähigkeit gleich. Zumindest bei unserem Texter Stefan. Was außer Cashewkernen noch überlebenswichtig ist, wenn’s ums Tippen von Marketingtexten geht, erfährst du hier.

Einblicke

Über Human-centered Design

Kreative lieben Menschen. Misanthropen wären in dem Job ziemlich Fehl am Platz. Warum? Weil Kreative sich in die Welt anderer hineinversetzen müssen, um ihnen Lösungen anbieten zu können.

MarketingimpulseMedia

Was macht eine Google-Partners-Agentur?

Google ist ein Tor zur Welt und weitaus mehr als „nur“ eine Suchmaschine. Google Ads, das Onlinewerbeprogramm von Google, bietet Marken reihenweise Optionen, um im Netz erfahrbar zu sein.

Einblicke

Über WOWs

Der aufregendste Moment im Agenturalltag? Klar, wenn wir Kunden unsere Entwürfe präsentieren. Der Wunsch: Ein WOW. Was ein WOW ausmacht, wollten wir von unserem Grafikdesigner Chris wissen.

Einblicke

Über Fragen

Wer fragt, gewinnt. Warum? Weshalb? Wieso? – das wollten wir von unserer Kundenberaterin Lilly wissen.

Einblicke

Was macht eigentlich… ein Geschäftsführer?

16 Jahre ist es her, dass Sven bei Diemar Jung Zapfe als Designer begonnen hat. Seit fast zwei Jahren ist er Geschäftsführer. Wie sein Weg dorthin ausgesehen hat und welche Aufgaben das Geschäftsführer-Dasein mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Einblicke

Über Deadlines

Von Deadlines und Druckunterlagenschluss kann unsere Antje ein Lied singen. Wir wollten von ihr wissen: Stimmt der Marketing-Mythos, dass die meisten Projekte den zeitlich geplanten Rahmen sprengen?

Einblicke

Über Social Media

Storytelling ist Trumpf. Und gerade bei Social Media nicht mehr wegzudenken. So die gängige Meinung im Marketing. Wir wollten es genauer wissen. Und haben unseren Onlinestrategen Alexander gefragt: Wie siehst’n du das? 👀

Einblicke

Über Originalität

Wie müssen Texte zubereitet werden, wenn sie Substanz haben sollen? Im Rahmen unserer Serie „Wie siehst’n du das?“ führe ich heute mal ein ungeniertes Selbstgespräch. Eine Steilvorlage bietet der italienische Autor Marcantonio. Er schwört beim Texten auf das Minestrone-Rezept seiner Großmutter 👨🏻‍🍳.

Einblicke

Über WWW

Das Internet ist ein großes Warenlager an Wissen, Unterhaltung und mehr. Der Türöffner: Suchmaschinen. Wie denkt ein Herzblut-Onliner über das Suchen und Finden im World Wide Web? Wir haben nachgefragt. Die Antwort: ein kurzer philosophischer Abriss über die digitale Welt 🌐.

Einblicke

Über Strategie

Durchgebogene Schreibtische gehören in Kreativ- und Media-Agenturen quasi zum Inventar. An einem davon arbeitet unsere Kundenberaterin Justina. Ihr stützendes Tischbein: eine klare Struktur. Wie das funktioniert? Lesen Sie selbst.

Einblicke

Über Kreativität

Kreativität ist in unserer Branche wahrlich ein inflationär verwendetes Wort. Wovon zum Kuckuck sprechen wir eigentlich, wenn wir Werbung kreativ finden? Und: Ist Kreativität wirklich der Maßstab aller Marketingaktivitäten? Wir haben eine gefragt, die’s wissen muss: Unsere Kreativ-Direktorin Sabine.

Einblicke

Über Design

Wir trauen uns. Wir erkundigen uns bei einer Grafikerin, wie sie darauf reagiert, wenn Design und Deko in einen Topf geworfen werden. In Marketingkreisen kursiert das Gerücht, dass dem ein oder anderen Kreativen dabei die Hutschnur platzt. Wir fragen mal vorsichtig nach bei unserer lieben Anja.

Einblicke

Über Rechnungen

Buchhaltung ist nix für Chaoten. Hinter einem Team aus Kreativen steht immer auch eine Schatzmeisterin. Unsere liebe Sarah sorgt dafür, dass alle Rechnungen ihre Richtigkeit haben. ✅ Worauf es dabei wirklich ankommt, steckt sie uns heute selbst.

Einblicke

Über Emotionen

Warnung! Halten Sie lieber ein Taschentuch bereit. Wenn unser Spezialist für Bewegtbild, Ingmar, anfängt, über die emotionale Kraft von Videos zu sprechen, könnte das ein oder andere Tränchen kullern – ob vor Rührung oder Lachen, nun, das kommt ganz drauf an 😁 Lesen Sie selbst.

Einblicke

Über Ordnung

Das Lieblingswort eines Projektmanagers lautet, genau: Ordnung. Aber wie hält man die bei fünfzig E-Mails und zwanzig Anrufen am Tag? Kurt Tucholsky rät zu einem… naja, nennen wir es… pragmatischen Ansatz. Wir haben unser Organisationstalent Caro gefragt: Was hältst du von Tucholskys Rezept für „gesunde Ordnung“?

Marketingimpulse

Darum liegen Blogs auch 2021 im Trend.

Er ist der Gentleman im Content Marketing: der Blog. Er will beeindrucken, redet aber nicht nur über sich. Er ist hilfsbereit, charmant, intelligent, witzig, interessiert, selbstbewusst und gibt einem dieses Gefühl von WOW. Hach ok, zurück zum Blog 😉 Ja auch die haben 2021 noch großes Potential zum Lesermagneten zu werden.

EinblickeMarketingimpulse

Echt jetzt? Warum Unternehmen Werte brauchen.

Werte – das klingt irgendwie groß… irgendwie nach Denk-Arbeit… und irgendwie sooo … verpflichtend. Und doch: Unternehmen kommen nicht drum herum, sich zu bekennen. Warum es sich lohnt, Flagge zu zeigen.

Einblicke

Was macht eigentlich… ein Online-Marketing-Berater?

Alle guten Dinge sind … online. Naja, zumindest viele, wenn man die Welt mit den Augen von Online-Marketer Daniel sieht. Im Interview setzt er uns seine Brille auf und erklärt, worauf es in seinem Job ankommt.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Erfurt
Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Dresden
Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Fürth
Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Leipzig
Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.

Kontakt

Diemar Jung Zapfe Agentur

Richard-Breslau-Straße 3
99094 Erfurt
Telefon: 0361 301920
info@diemar-jung-zapfe.de

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293010
leipzig@diemar-jung-zapfe.de

Bayrische Straße 8
01069 Dresden
Telefon: 0361 301920
dresden@diemar-jung-zapfe.de

Zähstraße 4
90762 Fürth
Telefon: 0911 49521714
info@diemar-jung-zapfe.de

Diemar Jung Zapfe Media

Rosentalgasse 1–3
04105 Leipzig
Telefon: 0341 70293020
info@djz-media.de

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches –
mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommuni-
kation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen

Diemar Jung Zapfe ist eine unabhängige, inhabergeführte Marketingagentur. Ausgehend von einem ganzheitlichen Denkansatz planen, denken und gestalten wir Marken- und Produktlaunches – mit dem kompletten Repertoire erfolgreicher Marketingkommunikation. Unsere Kommunikations-Spezialisten arbeiten straff organisiert nach definierten Abläufen.