Klares und robustes Design als Erfolgsfaktor im Fremdenverkehrs­marketing

ausgezeichnete arbeiten TTG

Urlaubsland Thüringen

Fast wie in Paris. Nur ohne Stau. Und fast wie im Regenwald. Nur ohne Moskitos. Die Vertriebskampagne lockte Touristen aus dem Raum Berlin mit beeindruckenden Motiven und kreativen Texten nach Thüringen.
ausgezeichnete arbeiten TTG 2

Sieht fast aus wie Norwegen. Nur das Bier ist günstiger.

Die aufmerk­samkeits­­starke Kampagne überzeugt Betrachter auf den ersten Blick davon, dass das kleine Land deutlich mehr bietet, als viele erwarten.
ausgezeichnete arbeiten TTG 3

Thüringer Selbstironie zum Mitnehmen

Spezielle Werbeartikel, etwa Magnete, finden in den Thüringer Tourist-Informationen regen Absatz.
ausgezeichnete arbeiten TTG 5

Tourismus-Magnetismus online

Die klar gegliederte Homepage der Thüringer Tourismus GmbH wirbt mit einer Vielzahl von Tipps und Reise­informationen. Ein Direkt­buchungs-Portal gibt den Interes­senten Zugriff auf sämtliche Thüringen-Angebote.
ausgezeichnete arbeiten TTG 6

Schon das Schmökern fühlt sich an wie ein kleiner Urlaub

Die preis­gekrönte Städte-Broschüre lädt im Magazinstil zum Kommen und Verweilen ein – und verhilft den Thüringer Kulturstädten zum Besucherzahlen-Sprung.
ausgezeichnete arbeiten TTG 7

Unterhaltsamer Reisejournalismus trifft moderne Bildsprache

Kurzweilig dargebotene Information, gepaart mit funktionalem Layout: daraus entstehen die Themenbroschüren, die potentielle Thüringen-Touristen bestellen. Und aus Leselust wird immer öfter Reiselust.