Am 27. April 2017 trafen sich in Leipzig rund 100 Marketing- und Vertriebsentscheider beim 4. Mitteldeutschen Marketingforum. Renommierte Referenten aus Forschung und Praxis zeigten in Keynotes, Fachvorträgen und Diskussionen, wie eine Customer Journey durch Unternehmen ganzheitlich gestaltet und gezielt an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden kann.

Sie konnten nicht dabei sein, möchten das aber gerne virtuell nachholen? Sie waren dabei und möchten den Tag noch einmal Revue passieren lassen? Eindrücke von Mitteldeutschlands führender Fachtagung für Marketing und Kommunikation haben wir hier für Sie zusammengestellt. 

 

Customer Journey in der Markteinführungsphase – Präsentation zum Download

Nur 13 Prozent aller Produktlaunches in Deutschland sind nachhaltig erfolgreich. Doch jeder Launch steckt voller Chancen für Produkt und Marke. Hier lohnt sich eine gute strategische Vorbereitung ganz besonders. Die Präsentation zum Vortrag von Frank Diemar fasst noch einmal zusammen, wie das Modell der Customer Journey als Schlüssel zur erfolgreichen Markteinführung eingesetzt werden kann. 

Download Präsentation

 

buchcover mdmf

Zuhören ist gut. Nachlesen können ist besser.

Nach dem Forum ist vor dem Arbeitstisch: es gilt, die neuen Erkenntnisse praktisch umzusetzen. Das ist im Tagesgeschäft nicht immer leicht. Gut, wenn man zentrale Gedankengänge, wertvolle Anregungen und praktische Tipps in aller Ruhe nachlesen kann. Unser Buch zur Tagung versammelt deshalb die Beiträge des MDMF 2017 noch einmal in gedruckter Form. Allen Teilnehmern geht das Buch automatisch und kostenfrei zu. Sie benötigen weitere Exemplare? Der Buchpreis beträgt 19,90 €. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sie möchten so lange nicht warten?

In unserem DJZ-Blog „Marketingimpulse“ geben die MDMF-Referenten Michael Geffken, Dirk Engel, Matthias Freitag und Hermann Binkert ihre Expertensicht zum Thema Customer Journey weiter. Weitere Beiträge, u. a. ein Interview mit MDMF-„Stargast“ Werner Tiki Küstenmacher, werden folgen – es lohnt sich also, den „Marketingimpulsen“ auf der Spur zu bleiben.

 

Drei Workshops, die Ihre Marketingthemen erfolgreicher machen

 

Workshop „Customer Journey – Wie wir den Kunden zum Kauf führen“

Der Kaufentscheidungsprozess – die Customer Journey – hat sich dramatisch verändert, die Kanalexplosion der letzten Jahre kann zu Effizienzverlusten bei den Werbetreibenden führen. Ziel dieses Workshops ist es daher, Ihre Medien und Touch Points zielgruppengerecht entlang des Kaufentscheidungsprozesses Ihrer Kunden zu optimieren.

Workshop Customer Journey

 

Initial-Workshop „Eine starke Marke – Ihr Erfolgsfaktor im Wettbewerb“ 

Was sind Marken? Was macht eine Marke stark? Wie richten Sie Ihre Marke so aus, dass sie Ihre Unternehmensstrategie stützt? Wie sollte sie positioniert sein, damit Sie höhere Marktanteile erzielen und bessere Preise durchsetzen können? Wie sieht das passende, optisch wahrnehmbare Erscheinungsbild Ihrer Marke aus? Schritt für Schritt schaffen wir mit Ihnen die Grundlage für Ihre erfolgreiche Markenstrategie und unterstützen Sie dabei, das Potenzial Ihrer Marke auszuschöpfen.

Initial-Workshop Marke

 

Initial-Workshop „Der erfolgreiche Produktlaunch“ 

Der Countdown läuft. Ein langer Weg bis zum neuen Produkt liegt bereits hinter Ihnen. Doch eine der wichtigsten Herausforderungen steht Ihnen noch bevor: die Markteinführung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Bausteine für einen maßgeschneiderten Fahrplan für Ihren erfolgreichen Produktlaunch. Markteinführungsstrategie sowie Aufbau und Inhalte des Markteinführungsplans stehen im Mittelpunkt dieses Workshops.

Initial-Workshop Produkt-Launch