Point-of-Sale-Kampagne mit Wintersportlegende Jens Weißflog steigert Erträge und Bekanntheit der Süßwarenmarke BERGGOLD.

Wer schon einmal eine Kostprobe von den Wettbewerbsgewohnheiten im hart umkämpften Süßwarenmarkt genommen hat, der weiß: So süß und köstlich, wie die Produkte inszeniert sind, geht es hinter den Kulissen nur selten zu. In diesem anspruchsvollen Marktumfeld behauptet sich der traditionsreiche Hersteller BERGGOLD mit gutem Erfolg. Das weckt Appetit auf mehr: Eine knackige regionale Kampagne soll die Marke ins Relevant Set neuer Käufergruppen bringen.

Unser Erfolgsrezept: Wintersportlegende Jens Weißflog bringt neue Kunden als Testimonial auf den Geschmack. Regional verwurzelt, international erfolgreich und hoch sympathisch schafft er den Imagetransfer zu den Markenversprechen „Tradition” und „Qualität“.

Eine attraktive Sammelaktion mit Gewinnspiel sorgt für Kundenloyalisierung und
-gewinnung. Die Kampagne ist konsequent auf die eingebundene PoS-Aktion ausgerichtet. Die edle Gestaltung der Verpackungen wird auf das Kampagnendesign adaptiert. Werbemittel, Theken und Aufsteller machen die Aktion in den Supermärkten bekannt.

Der Erfolg: Bereits im Ergebnis der ersten Aktionsphase verzeichnet BERGGOLD signifikante Umsatzsteigerungen. Schon während der laufenden Kampagne wird der Return on Investment erreicht.


Michael Zapfe Michael Zapfe
zapfe@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 30 19 20