• Teaser
  • Key-Visual
  • Igel
  • Besprechungsunterlage
  • Besprechungsunterlage Detail
  • Söckchen
  • Memory

Erfolgreiche Markteinführung eines Vitalstoffpräparats für werdende Mütter: GynVital® gravida wird aus dem Stand zur Nr. 2 in seinem Segment.

In der großen Markenfamilie des BAYER-Konzerns verfügt die Marke Jenapharm über eine besonders spitze Positionierung: der Spezialist für Frauengesundheit. Marktführer im Bereich orale Verhütung, ist das Unternehmen auch eines der führenden im Bereich Hormonersatztherapie. Mit GynVital® gravida erschließt Jenapharm für den BAYER-Konzern einen neuen Markt: ein fein abgestimmtes Vitalstoffkonzept speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und Stillenden – alles gebündelt in einer einzigen Kapsel.

Das Launchkonzept von Diemar, Jung & Zapfe setzt im ersten Schritt auf dialoggruppenspezifische Vertriebsmaterialien zur Ansprache von Gynäkologen, Apothekern und Hebammen. Erst danach wendet sich die Kommunikation an die künftigen Verwenderinnen.

Der Produktmarkenauftritt stellt in einer modernen, warmen und freundlichen Bildwelt die Nutzerinnen in den Mittelpunkt. Der Claim verdichtet die Motivation des Unternehmens, der empfehlenden Ärzte und Hebammen und nicht zuletzt der Verwenderinnen auf die einprägsame, hoch emotionale Formel "Für das Wunder des Lebens".


Die Agentur hat ein waches Auge auf unseren Markt und ist in der Lage, neben erstklassiger Betreuung im Tagesgeschäft regelmäßig neue Impulse für unsere Kommunikation einzubringen. Die Agentur ist jederzeit gut erreichbar, hat kurze Reaktionszeiten und die Zusammenarbeit gestaltet sich unkompliziert.

Grit Berghof
Produktmanagerin Jenapharm GmbH & Co. KG

Frank Jung Frank Jung
jung@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 30 19 20