• Logoistik
  • Ideas
  • Service
  • Communication
  • Laptop
  • Mailing Säge

Mit einer Aufsehen erregenden vertriebsunterstützenden Kampagne erzielt Speichermedien-Hersteller CDA hohe Resonanz in der anspruchsvollen Multimedia-Branche.

Wann haben Sie eigentlich Ihre letzte CD gekauft. Ist lange her? Genau. Optische Speichermedien sind Auslaufmodelle - das weiß man auch bei CDA Datenträger Albrechts - einem der größten europäischen Hersteller von CDs und DVDs. Deshalb hat man rechtzeitig den Wandel vom Hersteller zum Daten-Dienstleister vorbereitet – zahlreiche Zusatzdienstleistungen wie Verpackung und Sondershapes inklusive. Um diese neuen Stärken im Markt bekannt zu machen, startet CDA eine smarte Kampagne. Effizient. Dialogstark. Und mit massiven Vertriebseffekten.

Breitenwirkung erhält die Kommunikation durch Printmotive im neuen Corporate Design: futuristisch anmutende Porträts, deren Pupillen per Fotomontage durch glänzende kleine CDs ersetzt sind, umrahmt von detailreichen technischen Strukturen. Ein zweistufiges Mailing sorgt für hohes Aktivierungspotenzial. Nicht zuletzt illustriert eine preisgekrönte digitale Musterbox mit interaktiver DVD, Imagefilm, aufwändigem Booklet und Microsite die Bandbreite und Qualität von CDA.


Es gingen eine Reihe von Anrufen [...] ein, die sich nach Designer und Agentur erkundigten und die große Kraft der Anzeige lobten. […] Persönlich betrachtet muss ich gestehen, dass ich solche Resonanz bisher noch nicht erlebt habe.

Klaus Oesterreicher
Business Development & Marketing Manager CDA Datenträger Albrechts GmbH

Michael Zapfe Michael Zapfe
zapfe@diemar-jung-zapfe.de
Telefon: 0361 30 19 20